Radtour durch den Fliegerhorst

Nach vielen Monaten, in denen wir uns kaum oder gar nicht gesehen hatten, war es nun an der Zeit, unter Beachtung der Hygienevorschriften, sich wieder zu treffen. Wir entschieden uns zu einer Fahrradtour über den stillgelegten Fliegerhorst Penzing.

Da die Freiwillige Feuerwehr Penzing für den Brandschutz des ehemaligen Geländes der Bundeswehr verantwortlich ist, diente die Tour gleichzeitig dem Kennenlernen des Areals.
Bei über 30 Grad fuhren wir zunächst über das Vorfeld, vorbei an der Feuerwache, über die Start- und Landebahn weiter zu den Hangars, welche in der Vergangenheit die Transalls beherbergten. Im Anschluss ging es weiter über das Areal bis zur Nebenwache und vorbei an Sportplatz und diversen Kasernengebäuden zurück zur Hauptwache.
Um uns nach der Fahrt im Warmen gut abkühlen zu können, wurden wir im Anschluss von den Betreibern des Kino Penzing zu einer Erfrischung eingeladen. Danach grillten wir am Feuerwehrhaus und ließen den Abend ausklingen.

Herzlichen Dank an unseren ersten Bürgermeister für die Begleitung über das Fliegerhorstgelände und ebenfalls herzlichen Dank an das Cineplex Penzing für die dringend notwendige Erfrischung!